Selbsthilfe-Engagement

Durch den Zusammenschluss Betroffener kann viel für die jeweilige Interessengruppe erreicht werden. Daraus entwickeln sich gebündelte Kompetenzen, die gerade in Bezug auf spezielle Themen häufig nirgend sonst anzutreffen sind. So ergibt sich die Möglichkeit, jemanden zu fragen, "der sich damit auskennt". Diesen Austausch möchte ich mit meinem ehrenamtlichen Engagement fördern und unterstützen.

"Viva la Vita - Lebe das Leben", Simonton Selbsthilfegruppe Datteln

Birte Schröder und Ulrike Klink

Bereits seit 2007 begleite ich die Selbsthilfegruppe Viva la Vita – Lebe das Leben, eine Selbsthilfegruppe für ernsthaft und chronisch Erkrankte, ihre Unterstützungspersonen und Interessierte in Datteln.

Ansprechpartnerin: Birte Schröder

BRCA-Netzwerk e.V.

Das BRCA-Netzwerk bietet Hilfe und Unterstützung bei familiärem Brust- und Eierstockkrebs durch Beratungen per E-Mail und Telefon, lokale Gesprächskreise sowie eine Internetseite mit aktuellen Informationen und Veranstaltungshinweisen. Seit 2009 habe  ich in Datteln einen lokalen Gesprächskreis des BRCA-Netzwerks für das nördliche Ruhrgebiet und Münsterland geleitet. Zum 31.12. 2014 habe ich hierfür die Verantwortung abgegeben.

Aktuelles

 

Datenschutz ist  mir sehr wichtig. Alles was sie über Datenschutz wissen möchten, finden sie hier!

 

NEU: Blog zu Vertrauen & Genesung

 

Jetzt zum kostenfreien Download:

"Emotionaler Notfallplan"

sowie

Meditation "Verbinden mit Himmel und Erde!"

 

Alle Meldungen

Kontakt

Sie erreichen mich unter:

 

+49 (0)2363 558 509

 info@wieder-vertrauen.de

 

Nutzen Sie auch gerne mein Kontaktformular.

Facebook

Informieren Sie Ihre Facebook-Freunde über meine Seite!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Vertrauen&Genesung 2009-2018

Anrufen

E-Mail

Anfahrt