Selbsthilfe-Engagement

Durch den Zusammenschluss Betroffener kann viel für die jeweilige Interessengruppe erreicht werden. Daraus entwickeln sich gebündelte Kompetenzen, die gerade in Bezug auf spezielle Themen häufig nirgend sonst anzutreffen sind. So ergibt sich die Möglichkeit, jemanden zu fragen, "der sich damit auskennt". Diesen Austausch möchte ich mit meinem ehrenamtlichen Engagement fördern und unterstützen.

"Viva la Vita - Lebe das Leben", Simonton Selbsthilfegruppe Datteln

Birte Schröder und Ulrike Klink

Bereits seit 2007 begleite ich die Selbsthilfegruppe Viva la Vita – Lebe das Leben, eine Selbsthilfegruppe für ernsthaft und chronisch Erkrankte, ihre Unterstützungspersonen und Interessierte in Datteln.

Ansprechpartnerin: Birte Schröder

BRCA-Netzwerk e.V.

Das BRCA-Netzwerk bietet Hilfe und Unterstützung bei familiärem Brust- und Eierstockkrebs durch Beratungen per E-Mail und Telefon, lokale Gesprächskreise sowie eine Internetseite mit aktuellen Informationen und Veranstaltungshinweisen. Seit 2009 habe  ich in Datteln einen lokalen Gesprächskreis des BRCA-Netzwerks für das nördliche Ruhrgebiet und Münsterland geleitet. Zum 31.12. 2014 habe ich hierfür die Verantwortung abgegeben.

"Ich fühle mich nach wie vor sehr verbunden mit dir/der Gruppe Viva la Vita.  Du warst für mich nach der Krebsdiagnose ein ganz wichtiger Mensch, Ulrike. Ich habe mich durch unseren Kontakt, getragen und beschützt gefühlt, so dass Zuversicht, der Glaube daran, dass ich das Richtige tue, Mut und Heilung entstehen konnte. Dafür empfinde ich große Dankbarkeit!!!"                       

 

Bernd

Dezember 2018

Aktuelles

Terminkalender

triple-L Termine in Datteln und in Hessen JETZT auf der neuen Homepage www.triple-l-coaching.de!

 

Mit dem Newsletter keine Neuigkeiten mehr verpassen!

Hier geht es zur Anmeldung!

Datenschutz ist  mir sehr wichtig. Alles was sie über Datenschutz wissen möchten, finden sie hier!

 

Kontakt

Sie erreichen mich unter:

 

+49 (0)2363 558 509

 info@wieder-vertrauen.de

 

Nutzen Sie auch gerne mein Kontaktformular.

Facebook

Informieren Sie Ihre Facebook-Freunde über meine Seite!

Druckversion | Sitemap
© Vertrauen&Genesung 2009-2020

Anrufen

E-Mail

Anfahrt